logo
Top

 

VEREINT 
FÜR DIE REGION

 

Jetzt den SVS unterstützen!

 

Es ist ein gemeinsamer Traum, der uns antreibt und beflügelt: Der SV SPORTASTIC Spittal will anknüpfen an einstige Erfolge, die Menschen aus Oberkärnten begeistern mit Fußball und den Kindern aus der Region ein Sprungbrett bieten für eine sportlich erfolgreiche Karriere. Möglich kann dies alles werden, weil der Verein in seiner ­Bilanz erstmals seit Jahrzehnten schulden­frei ist. Zu verdanken ist dies vorallem unserem ehemaligen Obmann Gerald Gadnik sowie seinem Team im Vorstand und natürlich den jetzt schon zahlreichen Unterstützern und Sponsoren. Aktuell spielt die Kampf­mannschaft des SV Spittal in der Regionalliga Mitte und damit in der dritthöchsten Liga Österreichs. Das Herz unseres Teams sind die jungen Talente, die oft bereits mit 16 oder 17 Jahren in der Kampfmannschaft ihr Debüt geben. Damit zählt der SV Spittal mit Abstand zur jüngsten Mannschaft in der Regional­liga. Ergänzt wird das Team mit ausgewählten routinierten Spielern, die den Jungen Halt geben und ihnen vieles beibringen können.

In den kommenden Jahren rückt zudem eine “Goldene Generation” nach an Oberkärntner Spielern, die schon jetzt zu den Besten zählen: Der zweiten Mannschaft des SV Spittal gelang 2021 mit dem jüngsten Team der Liga der Aufstieg in die 1. Klasse, wo sie aktuell um den Aufstieg in die Unterliga mitspielt. Die U17 des SVS krönte sich im vergangenen Jahr zum Kärntner Meister. Schon jetzt bindet der SV Spittal diese Spieler an den Verein.

Noch einmal größer wird die Aufbruchstimmung im Spittaler Fußball durch die aufwändige Sanierung des Goldeckstadions­, die inklusive neuer Trainings­plätze 2023 abgeschlossen sein wird. Die Sportstadt Spittal verfügt damit über die modernste Fußballstätte Oberkärntens – die beste Voraussetzung für künftige Erfolge. Danke dafür an Bürgermeister Gerhard Köfer, der gesamten Spittaler Stadtpolitik und allen verantwortlichen Personen sowie an das Land Kärnten mit Arno Arthofer.

 

Jetzt

 

SVS FÖRDERER
ODER MITGLIED WERDEN

 

Gemeinsam können wir alles erreichen!

Ich unterstütze die Arbeit des SV Spittal mit diesem
BEITRAG (Zutreffendes bitte ankreuzen)

 














Jetzt

 

SVS FÖRDERER
ODER MITGLIED WERDEN

 

Gemeinsam können wir alles erreichen!

 

Die aktuelle Pandemie hält auch den SV Spittal in Atem und stellt
den Verein vor nie gekannte Herausforderungen. Gerade jetzt
sind wir aber alle gefordert, dass die Arbeit des SVS für unsere
Jugend, aber auch für die Gesellschaft weiter aufrecht gehalten
wird. Mit deinem Beitrag hilfst du mit!

Ich unterstütze die Nachwuchsarbeit des SV Spittal mit diesem
BEITRAG (Zutreffendes bitte ankreuzen)