logo
Top

Unsere aktuellen Transfers

SV SPORTASTIC Spittal Talent kehrt von Zweitliga-Club zurück in die Lieserstadt

Der SV SPORTASTIC Spittal präsentiert seine nächsten Neuzugänge: Mit Stefan Kofler kehrt ein großes Talent zurück in die Lieserstadt. Ein Comeback in Schwarz-Weiß gibt Ex-Kapitän Daniel Trupp.

Die „Offensive für Oberkärnten“ geht weiter! Am Wochenende stand er im Testspiel für den 2.-Ligaverein SV Kapfenberg gegen Sturm Graz auf dem Platz, in dieser Woche hat er beim SV SPORTASTIC Spittal unterschrieben: Mit dem 19 Jahre jungen und 1,90 Meter großen Spittaler Stefan Kofler kehrt somit eines der größten Talente der Region wieder zurück in die Heimat. Seit 2017 wurde Kofler, der einst schon in der U12 des SV SPORTASTIC Spittal als großes Talent auffiel, in der Kapfenberger Akademie ausgebildet. „Ein Spieler als Versprechen für die Zukunft. Stefan ist ein Individualspieler und kann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive in unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden“, sagt Spittals sportlicher Leiter Wolfgang Oswald.

Stefan Kofler wieder zurück in der Heimat – verpflichtet vom SV Kapfenberg.

Ein weiterer Transfer darf durchaus als Überraschung gewertet werden: Ex-SVS-Kapitän Daniel Trupp gibt nach zwei Jahren in Seeboden ein Comeback beim SV SPORTASTIC Spittal. Der 37-jährige – und nach wie vor topfitte – Routinier soll der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen. Trupp: „Zum Ende meiner Karriere will ich mit Spittal noch einmal Großes schaffen. Dafür werde ich alles geben.“

Gibt sein Comeback in Schwarz-weiß: Ex-Kapitän Daniel Trupp kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück.

Neben Lendorf-Rückkehrer Ben Brandstätter (17 Jahre), Tormann Sascha Thaler (18 Jahre, FC Rennweg) und Admir Dzombic (31, SV Sachsenburg) verpflichtet der SV SPORTASTIC Spittal mit Vadym Ukrainets (29 Jahre) auch einen ehemaligen Profi aus der Ukraine. Ukrainets, der mit seiner Frau und seinem 1 Jahre alten Sohn vor dem Krieg in der Ukraine flüchten konnte, trainiert bereits seit März beim SV SPORTASTIC Spittal mit. Sein Debüt im Profifußball gab der Verteidiger 2010 beim moldauischen Club Nistru in der ersten Liga, später folgten Engagements bei Vereinen in der zweiten und dritten ukrainischen Liga. 

Vadym Ukrainets trainiert bereits seit März beim SV SPORTASTIC Spittal. Nun konnten wir ihn fix verpflichten.

Bereits im Mai und im Juni hat der SV SPORTASTIC Spittal die Transfers von Ralph Scheer, Tormann Jakob Karpf (beide SV Dellach/Gail) und Marcel Huber bekannt gegeben.

Zugänge:
Stefan Kofler (SV Kapfenberg)
Ralph Scheer (SV Dellach/Gail)
Jakob Karpf (SV Dellach/Gail)
Daniel Trupp (SV Seeboben)
Ben Brandstätter (FC Lendorf)
Marcel Huber (SV Rothenthurn)
Sascha Thaler (FC Rennweg)
Vadym Ukrainets (FC Probiy, Ukraine)
Admir Dzombic (SV Sachsenburg)

Abgänge:
Michael Oberwinkler (Hertha Wels)
Aric Haimburger (SAK)
Florian Pingist (FC Lendorf)
Felix Hutter (FC Lendorf)
Philipp Clementschitsch (SC Landskron)
Rafael Graf (Karriereende)
Roberto Stajev
Mate Mrcela
Dino Keric

Cookie Consent mit Real Cookie Banner