logo
Top

5 Neue und 9 Vertragsverlängerungen

Der Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte ist das große Ziel des SV SPORTASTIC Spittal: Mit fünf neuen Spielern an Bord sind die Spittaler rund um Trainer Suvad Rovcanin heute in das Trainingslager nach Umag aufgebrochen. Zudem werden gleich neun Verträge von jungen Spielern bis 2023 verlängert. Das ist die Bilanz des Oberkärntner Traditionsvereins vor dem Transferende am 6. Feber.

Wer sind die Neuen? Aus der zweiten bosnischen Liga wurde der 1,97 Meter große Mittelstürmer Seid Zukic (27) geholt – ein echter Bomber, der dort in 75 Spielen 24 Tore erzielte. Für die Pässe aus dem Mittelfeld soll der 21 Jahre junge Steirer Sanjin Vrebac sorgen, den Spittal von Liga-Konkurrenten FC Wels loseisen konnte. Ein weiteres hoffnungsfrohes Talent ist der 20-jährige Stürmer Samel Besic, der einen Onkel in Seeboden hat und zuletzt Torschützenkönig in der vierten deutschen Liga wurde. Durch die Verletzungen von Kapitän Rafael Graf und Mate Mrcela wurde mit Roberto Stajev (zuletzt ATSV Stadl-Paura) auch in der Abwehr noch einmal Verstärkung geholt. Dazu kommt als Ergänzung zu den beiden Spittaler Torhütern Aric Haimburger und Gabriel Suprun Tormann Darko Gabric neu zum SV Spittal.

Die Zukunft des SV Spittal: Diese jungen Spieler bekommen einen neuen Vertrag bis 2023.

„Natürlich ist es immer schwer, sich in der Winterpause punktuell zu verstärken. Wir sind aber der Überzeugung, dass wir nun einen Kader haben, mit dem wir das Ziel Klassenerhalt schaffen werden“, sagt der sportliche Leiter Wolfgang Oswald. Zudem bleibt auch der Stamm der jungen Spittaler Spieler konstant: Mit gleich neun Spielern verlängert der Regionalligaklub bis Sommer 2023. Oswald: „Die Jungen sind das Herz unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr mit ihnen langfristig planen zu können.“

Ergänzt das Tormann Team: Darko Gabric

Mit dem Trainingslager in Umag will sich der SV Spittal optimal auf die Saison vorbereiten, die bereits am 26. Feber mit dem Nachtragsspiel in Gleisdorf startet. Die Fans des SV Spittal dürfen sich übrigens auf ein heißes Frühjahr mit vielen Heimspielen auf neuem Kunstrasen freuen: Von 17 ausstehenden Partien tritt der SV Spittal 9 Mal zuhause an, davon die letzten 5 Runden in nur drei Wochen vor eigenem Publikum. Oswald: „Wir werden alles daran setzen, dass wir den Klassenerhalt so früh wie möglich erreichen und das dann gemeinsam mit unseren Fans feiern können.“

Die Abgänge: Thomas Ogradnig (SV St. Jakob/Rosental), Marc Ortner (FC Marchfeld Donauauen), Fabio Revelant (SV Dellach/Gail), Elias Rainer (ASV Allerheiligen), Alexander Killar (Annabichler SV). Der SV Spittal bedankt sich bei diesen Spielern und wünscht ihnen bei ihre neuen Vereinen viel Erfolg.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner